Unser Team

Hier finden Sie unsere Teammitglieder. Alle verfolgen stets das gleiche Ziel – unseren Kunden das sichere Schwimmen, Tauchen und Springen mit einer gehörigen Portion Spaß zu vermitteln.

 

Wir bieten nicht nur Erfahrung, sondern auch stetige Weiterentwicklung. Alle Mitarbeiter werden regelmäßig intern weitergebildet.

 

CAROLIN HENNECKE ÜBER CAROS SEEPFERDCHEN

 

Hallo mein Name ist Carolin Hennecke, ich bin 26 Jahre alt und gelernte Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt Kindertherapie und Dozentin in Hydrotherapie, sowie Dozentin für Physiotherapie und Krankheitslehre in der Kindertherapie.

Seit meinem ersten Nebenjob als Jugendliche arbeite ich mit Kindern zusammen. Ob an Land oder schließlich seit 2009 im Wasser. Ebenfalls seit 2009 besuche ich regelmäßig Fortbildungen bezogen auf Pädagogik, Methodik, Didaktik sowie technikbezogene Schwimmfortbildung, Psychomotorik und das Halliwick Konzept.

 

Seit Februar 2013 gibt es Caros Seepferdchen Schwimmschule in Liblar.

Seit April 2017 gibt es uns nun auch in Kerpen.

  

 

Meine Qualifikationen: Physiotherapeutin, angehende BSc Gesundheitsmanagement, Brust- und DelfinschwimmenKraul- und RückenschwimmenPsychomotorik im WasserHalliwick Wassertherapie"Schwimmen lernen" dsv Jugend, Rettungsschwimmerschein Silber der DLRG

 

Ich möchte euch meryem als geschäftsleitung der schwimmschule vorstellen

Hallo, ich heiße Meryem werde aber von allen Mimi genannt. Ich bin 23 Jahre alt und studiere im vierten Semester Psychologie. 

Seit ich zurückdenken kann arbeite ich schon mit Kindern zusammen und habe immer sehr viel Freude daran. Auch in den Ferien unterstütze ich ehrenamtlich Vereine bei der Betreuung von Kindern. 

 

Bis Bald Mimi 🐋

Die Schwimmbäder

Unsere Schwimmschule hat bisher zwei Standorte.

 

Das Schwimmbad in Liblar, Erftstadt war das erste Schwimmbad von Caros Seepferdchen Schwimmschule.

 

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Schimmbadseite!


2018 folgte nach der Neueröffnung die Erftlagune in Kerpen Sindorf.